licht in balance

Karsten Junghanns

Karsten Junghanns

Ausbildungen:

Yogalehrer RYS 200h Yoga Alliance bei Licht in Balance

Systemischer Coach – Coaching Akademie Köln

Mental Coach – Coaching Akademie Köln

Reiki I + II bei Tanmaja Höhnervoigt Köln

Systemisches Familienstellen – KIWA Institut Salzburg

Wie bist du zum Yoga gekommen?

Mein erster Kontakt mit Yoga war in 2003. Dort habe ich für ca . 6 Monate 1 mal in der Woche Hata Yoga gemacht. Der nächste Kontakt war in 2016, nach meinem Burn Out. Die Yoga Praxis hat mir damals geholfen, meine Gedanken zu beruhigen und zu ordnen. Ich war an einem Punkt, an dem nur noch Bewegung geholfen hat um die Kreisläufe in meinem Kopf zu beruhigen.

Anfang 2019 bin ich zum ersten Mal bei Licht in Balance gewesen. Dort hat es sich dann schnell ergeben, dass ich mich überzeugen lies, meine Ausbildung zu machen, die ich im Frühjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Seither bin ich glücklicher Dauergast und seit neuestem auch im Lehrer Team angekommen.

Warum mache ich Yoga

Yoga hilft mir, die Wirren des Alltags besser in den Griff zu bekommen. Zudem betrachte ich es auch gleichzeitig als meinen sportlichen Ausgleich, der meinem Körper gut tut.

Mein Motto & Tipp

Es gibt keinen Menschen, mit dem Du mehr kommunizierst, als mit Dir selbst.

Also sei freundlich zu Dir.