licht in balance

Kursinhalte 300h

Yoga Aufbau Ausbildung 300 Stunden (von Krankenkassen anerkannt).

Wenn du bereits eine 200 stündige Yoga Ausbildung gemacht hast, dein Wissen vertiefen möchtest und die Zulassung bekommen möchtest, um über die Krankenkassen Kurse zu geben, dann bist du hier genau richtig. 

In dieser 300 stündigen Ausbildung wirst du Praxis und Theorie in den folgenden Bereichen üben:

  • Praxis & Theorie:
    • Yoga Asana
    • Atemtechniken
    • Mantras und Kirtan
    • Meditation
    • Anatomie
    • Philosophie
    • Yoga & Therapie
    • Yoga für jedes Alter
    • Chakren Intensiv
    • Kinesiologie
    • Fußreflexzonentherapie

Die Ausbildung wird zu 150 Stunden im Präsenzunterricht bei Licht in Balance mit Michaela stattfinden, und zu 150 Stunden über Zoom mit Marcel. Die Ausbildung ist berufsbegleitend.

Nach bestandener Teilnahme bekommst Du von uns ein Zertifikat über 640 UE, das von den Krankenkassen (ZPP) anerkannt wird.

Ishanath Marcel Anders-Hoepgen ist ein international bekannter Yogameister, Mystiker, Autor und Sprecher. 2004 wurde ihm der Titel „Yogameister“ verliehen. 2016 wurde er in die Tradition der Nath-Yogis eingeladen, wo er 2017 in die Erleuchtungsstufe „Paramahamsa-Nath“ eingeweiht wurde. Sein Unterricht ist lebhaft und präzise, mit dem Bestreben, einfache und umsetzbare Wege zur Geisteserhebung zu zeigen.

Marcel hat einen vielschichtigen Lebenslauf. Von seinen Eltern wurde er schon seit früher Kindheit an mit Meditation und anderen spirituellen Praktiken in Berührung gebracht.

Er schloss zwei Studiengänge erfolgreich ab (Master of Music, Master of Healthcare Management). Er wurde ein erfolgreicher Musiker, nahm 2 Alben auf und trat in über 400 Konzerten auf.

Seit 2005 hat er bereits 5 Bücher und 12 CDs im Bereich des Yoga verlegt. 

Marcel